Logo

Key Account Manager:in im Außendienst (m/w/d)

  • Hörmann KG Verkaufsgesellschaft
  • Hörmann KG Brandis & Niederlassung Leipzig
  • Niederlassung Berlin
  • Niederlassung Bremen
  • Niederlassung Erfurt
  • Niederlassung Hamburg
  • Niederlassung Hannover
  • Niederlassung Herne
  • Niederlassung Steinhagen
  • Vertrieb, Key Accounting
Key Account Manager:in im Außendienst (m/w/d), 1. BildKey Account Manager:in im Außendienst (m/w/d), 2. BildKey Account Manager:in im Außendienst (m/w/d), 3. Bild

Als Familienunternehmen denken wir langfristig, Sie auch? Dann kommen Sie in unser Team.

Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Wir suchen Sie zum 1.1.2026 im Service Gebiet Nord / Ost als Key Account Manager:in im Außendienst (m/w/d).

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Know-How.

Ihre Aufgaben:
  • Betreuung und Ausbau von bestehenden Key Accounts sowie Gewinnung neuer strategischer Kunden im Produktbereich Service
  • Entwicklung und Umsetzung von kundenindividuellen Lösungen und Konzepten
  • Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten
  • Durchführung von Vertragsverhandlungen und Abschluss von Rahmenvereinbarungen
  • Mitarbeit und Verwaltung von Vertriebsprojekten
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst, z.B. bei der Optimierung von Vertriebsprozessen

Tragen Sie zu unserem gemeinsamen Erfolg bei.

Das bringen Sie mit:
  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Vertrieb
  • Mehrjährige Erfahrung im Außendienst und Key Account Management
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
  • Hohe Reisebereitschaft und selbstständige Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-Systemen
  • Klare und zielgerichtete Kommunikation
Dies wäre wünschenswert:
  • Erfahrung im Vertrieb von Serviceprodukten

Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.

Das bieten wir Ihnen:
  • Eine strukturierte Einarbeitung mit Einarbeitungsplan und Einführungstagen 
  • Gezielte, individuelle Weiterbildung durch die Hörmann Akademie als Präsenz oder E-Learning
  • Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten inkl. Gleitzeit und mobilem Arbeiten
  • 30 Tage Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Monatliche, steuerfreie Sachbezüge (Guthabenkarte), JobRad und betriebliche Altersvorsorge
  • Mitarbeiterangebote bei namhaften Herstellern und Marken
  • Zusicherung eines Kita-Platzes und professionelle Kinderbetreuung bei Betreuungsengpässen im Hörmann Spielzimmer
  • Eigenes Betriebsrestaurant inkl. Arbeitsgeberzuschuss, Kostenlose Heißgetränke und tägliche Obstauswahl
  • Regelmäßiges Feedback und eine offene Kommunikation
  • Große Auswahl an Betriebssport im Hörmann Sportzentrum
  • Persil-Wäscheservice, E-Ladesäulen (PKW und E-Bikes), Mitarbeiterparkplätze, gute öffentliche Verkehrsanbindung
  • Nachhaltigkeit und soziales Engagement liegen uns am Herzen

Sie haben Fragen? Melden Sie sich gerne!

Senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. möglichem Eintrittsdatum und Ihren Gehaltsvorstellungen zu.
 
Hörmann KG Verkaufsgesellschaft
Upheider Weg 94-98
33803 Steinhagen
Mail: karriere-vertrieb-marketing@hoermann.de
 
Bitte bewerben Sie sich direkt, einfach und schnell über unser Online-Karriere-Portal.
  • Marcel Pohlmann
  • Personalreferent Recruiting
  • +49 5204 915-3042